Dienstag, 29. Dezember 2009

Winterteller: Gnocchi, Salbei, Rosenkohl et cetera


Ein ganz neues Experiment gabs heute - winterliche Kartoffelgnocchi, kombiniert mit mediterranen Einzelheiten. Genug der Preisung, so gehts:

Für 2:
* Eine Packung Gnocchi (500 gr.)
* 300 gr. Rosenkohl
* 50 gr. Pinienkerne
* 80 gr. eingelegte Tomaten (abgetropft)
* frischer Salbei
* etwas Olivenöl, Pfeffer, Salz, Muskat

Den Rosenkohl putzen und vierteln. In kochendes Salzwasser schmeißen, bissfest garen (braucht etwa 7 Minuten).

Die Gnocchi garen. (Für Spülfaule: Geht auch im selben Topf und im selben Wasser, nachdem man den Rosenkohl - kommt gleich - in die Pfanne geschmissen hat. Gnocchi gehen ja ganz schnell ;-) )

Die Pinienkerne in einer Pfanne anrösten. Olivenöl dazugeben. Tomaten kleinschneiden, ebenfalls mit rein. Genauso den Rosenkohl.
Salbeiblätter zupfen und ebenfalls in die Pfanne schmeißen (und am besten noch ein paar beiseite legen für die Deko ;-)).

Mit reichlich Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken (gleich kommen ja noch die Gnocchi dazu, und die schlucken viel Geschmack...).

Ja... dann mal die gegarten Gnocchi dazu. Ich mags, wenn man sie noch kurz anröstet, auf jeden Fall aber sollte man sie nochmal ordentlich verrühren.

Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Die Kombination hört sich genauso lecker und interessant an, wie es aussieht

    AntwortenLöschen